Login/Zugang zum Online-Banking

 

 

 

 

Onlinezugang


Sperrung Onlinezugang

Schützen Sie Ihren Onlinezugang vor unbefugten Zugriffen durch Dritte. Die Sperre gilt für alle von Ihnen genutzten Onlinezugangswege. Sie erhalten anschließend per Post automatisch eine neue PIN. 

Alternativ können Sie Ihren Onlinezugang auch telefonisch sperren. Über die zentrale Sperr-Notrufnummer (+49)116 116 können Sie rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, Ihren Onlinezugang sperren. Halten Sie zum Sperren Ihre Kontonummer oder Zugangsdaten bereit. Der Anruf ist innerhalb Deutschlands gebührenfrei.


PIN & Anmeldename

Änderung Anmeldename

Sie können jederzeit Ihren Alias (Anmeldenamen als alternative zum NetKey) für Ihren Onlinezugang ändern.   

Änderung PIN

Ihre gültige PIN für Ihren Onlinezugang können Sie jederzeit ändern.     

PIN vergessen? Neue PIN     

Falls Sie Ihre PIN für das Online-Banking oder BankingApp vergessen haben, können Sie sich hier eine neue PIN vergeben, solange Sie noch Ihren NetKey oder Aliasname kennen.      


Geräteverwaltung SecureGo

Sie haben die Möglichkeit, bis zu drei Geräte zur Freigabe von Aufträgen im Online-Banking und zur Online-Kartenzahlung zu verwalten.

Zusätzlich können Sie hier Ihre girocard Debit Mastercard mit Ihren Geräten verknüpfen, um Ihre Einkäufe im Internet mit SecureGo plus abzusichern.

Falls Sie einen Entsperrcode-Brief per Post erhalten haben, können Sie hier das Sicherheitsverfahren SecureGo plus in den Gerätedetails entsperren.


Synchronisation Sm@rt-TAN Generator

Falls notwendig, können Sie hier Ihren Sm@rt-TAN plus TAN-Generator synchronisieren.